Weilheim

Radfahrer von Auto frontal erfasst

Ein 22-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen in Weilheim von einem Auto frontal erfasst worden. Der junge Mann hatte Glück: Nach Angaben der Polizei wurde er wohl nur leicht verletzt.

21.03.2018

Von hz

Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer gegen 7.30 Uhr auf dem Gehweg entlang der Alten Landstraße in Richtung Tübingen unterwegs und wollte im Einmündungsbereich Im Schelmen über einen Fußgängerüberweg radeln. Dabei erfasste ihn der von links kommende VW Passat, dessen 27-jähriger Fahrer laut Polizei vermutlich von der aufgehenden Sonne geblendet wurde. Der 22-Jährige knallte gegen die Windschutzscheibe und flog dann auf den Asphalt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann Glück: Er wurde wohl nur leicht verletzt.

Sowohl am Rad als auch am Auto entstand Totalschaden von insgesamt knapp 2000 Euro.