Genkingen

Radfahrer schwer verletzt

Ein 36-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße 382 zwischen Pfullingen und Genkingen schwer verunglückt.

13.10.2016

Von ST

Nach Ermittlungen der Verkehrspolizei war der Pfullinger mit seinem Fahrrad mit Licht auf der Stuhlsteige Richtung Genkingen unterwegs. Kurz vor dem Steinbruch wollte er offenbar nach links auf einen asphaltierten Weg abbiegen, als ein BMW ihn überholen wollte. Als der 46-jährige Sonnenbühler Autofahrer erkannte, dass der Radler abbiegt, bremste er voll ab. Trotzdem kollidierte der BMW auf der Gegenfahrbahn mit dem Fahrrad. Der Radler wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und landete in einer Wiese. Mit schweren, aber wohl nicht lebensgefährlichen Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
13.10.2016, 16:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 13.10.2016, 16:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!