Pfullingen

Radler von Busfahrer übersehen

Beim Zusammenprall mit einem Reisebus ist am Sonntagmittag in Pfullingen ein 71 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden.

11.04.2016

Pfullingen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr in der Pfullinger Römerstraße. Der von Reutlingen in Richtung Pfullingen fahrende Radfahrer hatte ordnungsgemäß den neben der Fahrbahn ausgewiesenen Radweg benutzt. Kurz vor der Rötsteige mündet der Radweg in die Römerstraße. Durch Fahrbahnmarkierungen werden die Straßenverkehrsteilnehmer darauf hingewiesen.

Der 56 Jahre alte Reisebus-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Pfullingen unterwegs war, nahm die Zusammenführung der beiden Verkehrswege augenscheinlich nicht wahr und stieß mit dem eingefahrenen Radfahrer zusammen.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Pfullingen unter der Nummer 0 71 21/9 91 80 in Verbindung zu setzen.