Polizei

Radschrauben an geparktem Auto gelockert

Die Fahrerin eines Škoda verlor am Sonntag auf der B462 ein Vorderrad. Ursache war laut Polizei Sabotage an ihrem Fahrzeug.

06.06.2023

Von NC

Radschrauben an geparktem Auto gelockert

Ein oder mehrere noch unbekannter Täterinnen und Täter haben in Dietersweiler im Laufe des Samstags die Radschrauben mehrerer Autos gelockert. Als Folge dieser Sabotage kam es am Sonntagmittag zu seinem Verkehrsunfall. Dies ist einem Bericht des Polizeipräsidiums Pforzheim zu entnehmen.

Eine Frau hatte ihren Škoda am Samstag von 16 bis 23 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportheims in der Freudenstädter Straße abgestellt. Auf dem Gelände fand eine Football-Veranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmern statt. In diese Zeit lösten der oder die Täter an einem Vorder- und einem Hinterrad mehrere Radschrauben. Die Škoda-Fahrerin bemerkte am Folgetag auf der A 81 zunächst auffällige Geräusche an ihrem Fahrzeug. Auf der Bundestraße 462 in Richtung Villingendorf verlor sie beim Bremsen ein Vorderrad. Den dabei entstandenen Sachschaden taxiert die Polizei auf 2000 Euro.

Den Ermittlern sind drei andere Fahrzeuge bekannt, an denen Radschrauben gelockert wurden. Zu weiteren Schäden oder Unfällen kam es bislang nicht.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/
5360 beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
06.06.2023, 11:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 06.06.2023, 11:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!