Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stuttgart

Rätselhafte grüne Punkte auf Einkaufsmeile

Stuttgarts erste Adresse, die Königstraße zwischen Schlossplatz und Hauptbahnhof, ist übersät mit kleinen grünen Sprühpunkten.

16.11.2015

Von dpa

Stuttgart. Was hinter der Aktion steht, gibt jedoch Rätsel auf: Die Stadt wussten am Montag zunächst nichts Näheres dazu. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um eine genehmigte Aktion von Greenpeace, dort war jedoch niemand zu erreichen.

Offenbar ist von Unbekannten jeder Kaugummi-Fleck mit grüner Farbe markiert worden. Und das sind tausende - konzentriert stets rund um die Abfalleimer. Die Farbe werde sich auflösen, hieß es bei der Polizei, insofern sei es keine Sachbeschädigung.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
16. November 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 16. November 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen