Balingen · Blaulicht

Rangelei auf dem Parkplatz der Polizei

Alkoholisiert und ohne Führerschein: Ein Unfall auf Höhe Bisingen wird für einen 43-Jährigen unangenehme Folgen haben.

09.07.2024

Von NC

Einen Unfall ohne Verletzte, aber mit Folgen für den Verursacher, gab es am Montagabend auf der B27 auf Höhe Bisingen. Bild: Marijan Murat/dpa

Einen Unfall ohne Verletzte, aber mit Folgen für den Verursacher, gab es am Montagabend auf der B 27 auf Höhe Bisingen. Bild: Marijan Murat/dpa

Einer ganzen Reihe von Strafanzeigen sieht ein 43-Jähriger nach einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B27 bei Bisingen entgegen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war der Mann kurz vor 19.15 Uhr mit einem Peugeot auf der linken Spur der Bundesstraße von Hechingen herkommend in Richtung Balingen unterwegs. Auf Höhe von Bisingen soll er mehrfach dicht auf den Audi eines 19-Jährigen aufgefahren sein, der zu diesem Zeitpunkt einen Fiat überholte.

Blech auf Blech in Fahrbahnmitte

Zudem soll der Peugeot dabei auch auf die rechte Spur geraten sein, sodass der dort fahrende, 23 Jahre alte Fiat-Fahrer auf den Standstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach Abschluss des Überholvorgangs setzte sich der Peugeot-Fahrer vor den Audi. Als der 19-Jährige daraufhin am Peugeot vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen der linken Fahrzeugfront des Peugeot, der offenbar nach links geraten war, und dem rechten Fahrzeugheck des Audi.

Über 1,6 Promille im Blut

Beide beteiligten Autofahrer sowie der Fiat-Fahrer fuhren daraufhin zum Polizeirevier Balingen. Auf dem dortigen Parkplatz soll der 43-Jährige den 19-Jährigen gestoßen haben, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Im Zuge der anschließenden Aufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 43-Jährigen fest. Ein entsprechender Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,6 Promille. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Zudem ist er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Polizeirevier Balingen ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
09.07.2024, 17:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 09.07.2024, 17:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!