Tierquälerei

Rasierklinge in Wurst gefunden

Unbekannte haben in Mühlheim einen präparierten Köder für Hunde ausgelegt. Durch Glück kam kein Tier zu Schaden. Die Polizei sucht Zeugen.

02.12.2016

Von Cristina Priotto

Die Wurst in Mühlheim enthielt eine scharfe Rasierklinge. Privatbild

Die Wurst in Mühlheim enthielt eine scharfe Rasierklinge. Privatbild

Eine Wurst im Vorgarten? Da wurde Ramona Girrbach stutzig. Die Hundebesitzerin aus Mühlheim hob das verdächtige Stück Fleisch vor wenigen Tagen in der Nähe der Kilianskirche auf – und entdeckte darin eine scharfe Rasierklinge.

Dadurch hatte der Familienhund Glück, denn der gefährliche Zusatz hätte das Tier bei einem Biss tödlich verletzen können.

Ortsvorsteherin Barbara Klaussner erfuhr per Zufall von dem Vorfall: „Das ist eine Sauerei“, regt sich Klaussner auf Nachfrage der SÜDWEST PRESSE auf. Die Mühlheimer Ortsvorsteherin besitzt selbst einen Hund – und möchte sich nicht ausmalen, wenn der eigene vierbeinige Liebling betroffen gewesen wäre: „Das wäre furchtbar, wenn etwas passiert“, sagt Barbara Klaussner schaudernd. Wer der Hundehasser ist, steht noch nicht fest. Klaussner ist jedoch überzeugt: „Wer so etwas macht, ist krank“. An einen ähnlichen Vorfall in Mühlheim kann sich die Ortsvorsteherin nicht erinnern.

Ähnliche Auskünfte gibt der Polizeiposten Sulz: „In letzter Zeit sind im Raum Sulz keine diesbezüglichen Vorkommnisse bekannt geworden“, teilte Thomas Seimel am gestrigen Donnerstag auf Nachfrage mit. Solche Köder werden immer wieder in verschiedenen Regionen gefunden – oft aber erst, nachdem ein Hund sich schwer verletzt hat. Meist müssen die Tiere eingeschläfert werden.

Auf Hinweise angewiesen

Seimel betont, dass es bislang noch keine Hinweise auf den möglichen Täter gab. „Wir sind auf Hinweise angewiesen und hoffen, dass aufmerksame Anwohner uns Beobachtungen mitteilen“, sagt der Polizei-Mitarbeiter. Tipps seien auch anonym möglich.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!