Tübingen · Polizei

Raubüberfall in der Derendinger Straße: Zeugen gesucht

Zeugen zu einem Raubüberfall, der sich am späten Dienstagabend in der Derendinger Straße ereignet hat, sucht das Kriminalkommissariat Tübingen.

18.12.2019

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Ein 21-Jähriger verließ kurz vor 23 Uhr eine dortige Bar, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Plötzlich sprühte der Mann den Angaben des 21-jährigen Opfers zufolge diesem Pfefferspray ins Gesicht und raubte das Bargeld, das der 21-Jährige bei sich hatte. Mit seiner Beute flüchtete der Täter anschließend zu Fuß in Richtung Steinlach. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Der unbekannte Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß und von normaler bis schlanker Statur beschrieben. Er hatte dunkle Haare und sprach deutsch mit unbekanntem Akzent. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Tübingen, Telefon 07071/972-8660.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2019, 13:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2019, 13:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!