Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ausstellung

Rausgeschmissen

Hier Impressionen im entsprechenden Stil von einer Ausstellung.

01.06.2015

Werk.schau! des Zeicheninstitutes Tübingen in der Kunsthalle. Freitagabend, Vernissage: Einführungsreden und ein phantastisches Konzert des „Karton-Orchesters“. Über 30 Künstler_innen stellen ihre Werke vor, unglaublich vielfältige und spannende Arbeiten. Die Halle ist proppevoll, Durchschlendern der räume, konzentrierte Betrachtungen, rege Gespräche, Wiedersehen, Diskussionen. Kurz vor neun, noch nicht mal zwei Stunden nach Veranstaltungsbeginn, werden alle energisch zum Verlassen der Kunsthalle aufgefordert, „wir schließen“. Um neun wird das Licht ausgedreht, die Türe geschlossen, die Leute stehen verdutzt auf der Straße. Liebe Kunsthalle, das war nicht nett! Gib dem Publikum nächstes mal ein bisschen mehr Zeit und den Künstler_innen mehr Respekt!

Martin Fink, Tübingen

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
1. Juni 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 1. Juni 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort