Tübingen

Regeln missachtet, Unfall verursacht

Wie die Polizei mitteilte, war das Missachten einer roten Ampel Ursache für einen Unfall, der sich am Mittwochabend auf der Wilhelmstraße ereignet hat.

18.04.2019

Von pks

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Eine 21-Jährige war gegen 21.10 Uhr mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Landhausstraße fuhr sie ohne auf die Ampel zu achten über die Fußgängerfurt.

Dabei kam es zur Kollision mit einer 33-Jährigen, die auf ihrem E-Bike verkehrswidrig vom Fußgängerweg über die Grün zeigende Fußgängerampel gefahren war. Diese wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2019, 16:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2019, 16:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!