Ab Donnerstag wieder freie Fahrt auf der Schnellstraße

Die Bauarbeiten an den Brücken der B27 sind nahezu abgeschlossen

Da werden viele Autofahrer aufatmen: Wie versprochen, werden die Instandsetzungsarbeiten an den Brücken der B27 Ende September beendet. Das teilte jetzt das Tübinger Regierungspräsidium (RP) mit.

26.09.2018

Von ST

Die Baustellen hatten für viel Stau auf der B27 gesorgt, wir hier im September 2017 bei Walddorfhäslach. Archivbild: Grohe

Die Baustellen hatten für viel Stau auf der B27 gesorgt, wir hier im September 2017 bei Walddorfhäslach. Archivbild: Grohe

Mit der Fertigstellung der Brücken in Fahrtrichtung Stuttgart endet die 14-monatige Sanierung des verkehrlich hochbelasteten Streckenabschnittes der B27.

Bereits am 18. und 19. September wurde die Verkehrssicherung in Fahrtrichtung Stuttgart abgebaut. Nach dem Abbau der Betonschutzwände wurde in der letzten Woche mit dem Rückbau der Mittelstreifenüberfahrten begonnen. Die Arbeiten werden in dieser Woche beendet, sodass die beiden Fahrbahnen der B27 von Donnerstag, 27. September, an wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen. Nicht nur wurde der Zeitrahmen eingehalten, auch der Kostenrahmen in Höhe von 6,85 Millionen Euro, so das RP.

In der kommenden Woche werden nur noch Restarbeiten an den Lärmschutzwänden und Brückengeländern in Fahrtrichtung Tübingen erledigt. Diese Arbeiten sind als Tagebaustellen in der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr eingeplant, um den Berufspendelverkehr nicht zu beeinträchtigen.

Außerdem sollen in den kommenden Wochen noch kleinere Arbeiten an den Unterseiten der Brückenbauwerke der B27 erledigt werden. Dazu wird der Verkehr auf der Dettenhauser Straße von Walddorfhäslach kommend im Baustellenbereich zeitweise mit einer Ampelanlage geregelt.

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!