Grünzug bleibt

Regionalverband lehnt Gewerbegebiet „Schwende“ ab

Der Planungsausschuss des Regionalverbands hat die Gemeinde Pfalzgrafenweiler in ihrer Absicht ausgebremst, durch einen Sprung westlich über die Bundesstraße 28 dort ein Gewerbegebiet zu erschließen. Hauptgrund für die planungsrechtliche Ablehnung: Dieses Gebiet „Schwende“ liegt in einem regionalen und verbindlichen Grünzug.

15.04.2016

Von Norbert Kollros

Pfalzgrafenweiler. Die Gemeinde hätte zwar andernorts 5,5 Hektar ausgewiesene Gewerbefläche aus dem Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft herausgenommen, mit der Neuausweisung von „Schwende“ aber 12,5 Hektar Gewerbefläche neu dargestellt. Seitens der Geschäftsstelle des Regionalverbands wollte man der Gemeinde eine „angemessene Weiterentwicklung“ durchaus zubilligen, aber nicht in einem...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 58sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!