Vermisster tot gefunden

Reinhard Fillenberg lag im Wald bei Empfingen

Der 62-jährige Reinhard Fillenberg aus Mühlheim ist tot. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der seit 29. August Vermisste am vergangenen Sonntagvormittag tot im Wald bei Empfingen gefunden.

09.09.2014

Sulz/Mühlheim/Empfingen. Der 62-Jährige ist nach Angaben der Poliezi am Sonntagvormittag tot an einem Bachlauf innerhalb eines Waldstückes zwischen Empfingen und Mühlheim gefunden worden.

Reinahrd Fillenberg galt seit über einer Woche als vermisst, nachdem der pensionierte langjährige Mitarbeiter des Hochbauamts Hechingen am Freitag, 29. August, , gegen 17 Uhr, bekleidet mit einer Wanderhose sowie festem Schuhwerk seine Wohnung in Mühlheim zu Fuß verlassen hatte.

Trotz intensiver Suchmaßnahmen – unter anderem die Absuche des Empfinger Tälesees mit Polizeitauchern – konnte der Vermisste bis zum vergangenen Sonntag nicht gefunden werden.

Erst der Hund eines Spaziergängers, der im Wald bei Empfingen unterwegs war, stöberte den Leichnam am Sonntagmorgen im Bereich des Hochwasserrückhaltebeckens bei Empfingen – in etwa 200 Metern Entfernung in Richtung Mühlheim – am Bachlauf des „Empfinger Bachs“ auf.

Beamte der schon mit den Suchmaßnahmen nach dem Vermissten betrauten Kriminalpolizei Freudenstadt übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Zur Klärung der Todesursache wurde Seitens der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Diese fand am Montag statt. Das Ergebnis der Obduktion hat die Staatsanwaltschaft Rottweil gestern über die Polizei mitgeteilt: Ein Fremdverschulden oder eine Gewalteinwirkung können bei dem verstorbenen 62-Jährigen demnach ausgeschlossen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
09.09.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 09.09.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!