Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Sieben Jahre bis zum Fest

Reinhold Frick baut in Wolfenhausen Bio-Weihnachtsbäume an

Nicht nur das ganze Jahr über, sondern mindestens sieben Jahre lang Pflege brauchen die Christbäume von Reinhold Frick. In Wolfenhausen baut er Blaufichten, Kiefern und Nordmanntannen an – mit Schaf, dafür ohne Chemie.

06.09.2014
  • Madeleine Wegner

Wolfenhausen. Wen kümmert schon der Weihnachtsbaum in den Sommerferien? Kaum jemanden. Doch Reinhold Frick kümmert sich seit sieben Jahren um seine Kiefern, Tannen und Fichten. Im Dezember will er die Christbäume aus Bio-Anbau zum ersten Mal verkaufen.Doch warum einen Bio-Baum besorgen? Die meisten Weihnachtsbäume stammen aus besonders stark gedüngten Plantagen. Pestizide, Insektizide, Herbizide ...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball