Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ferkel und Vögel aus Holz

Renate Nill aus Oberhausen schafft so einiges mit ihrer Kettensäge

Ganze Baumstämme nimmt die 69-jährige Oberhäuserin unter ihre Kettensäge. Das Ergebnis ist eine ganze Menagerie von hölzernen Tieren. Manchmal macht sie auch eine Bank mit stabiler Lehne. „So was braucht man im Alter“, sagt sie.

01.10.2014
  • Susanne Mutschler

Bodelshausen / Oberhausen. Auf gar keinen Fall will Renate Nill, dass man sie eine Künstlerin nennt. „Das ist bloß mein Hobby“, sagt sie. Erst vor zehn Jahren fand sie genügend Muße für Steckenpferde wie Malen und Steinbildhauern. Seit einem Jahr arbeitet sie nur noch mit der Kettensäge.Angefangen habe alles mit den Fernsehseminaren, in denen der amerikanische Maler Bob Ross den Zuschauern erklär...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball