Reutlingen

Rennradfahrer schwer verletzt

Ein 18-jähriger Radfahrer ist am Freitag auf der Tübinger Straße schwer verletzt worden.

23.06.2018

Von ST

Wie die Polizei berichtet, war ein 46-jähriger Taxifahrer gegen 18 Uhr auf der Tübinger Straße von der B 28 kommend in Richtung Betzingen unterwegs. Auf Höhe einer Werkszufahrt wollte er nach rechts zu einer Firma abbiegen. Dabei übersah er den 18-Jährigen, der mit seinem Rennrad vorschriftsmäßig auf dem Radweg parallel zur Hauptstraße in dieselbe Richtung fuhr.

Der 18-Jährige schleuderte über die Motorhaube des Taxis und stürzte auf die Fahrbahn. Laut Polizei trug er einen Schutzhelm, trotzdem wurde er schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

An den Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Beamten Schaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.06.2018, 12:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 23.06.2018, 12:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!