Fußball

Reschke: Bayern auf Trainersuche weiter, als viele glauben

Der FC Bayern hat sich nach Ansicht seines ehemaligen Kaderplaners Michael Reschke bei der Trainersuche für die kommende Saison nicht verzockt.

27.03.2018

Von dpa

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa

«Die werden einen klaren Plan haben, davon bin ich felsenfest überzeugt», sagte der ehemalige Manager beim deutschen Fußball-Rekordmeister und heutige Sportvorstand des VfB Stuttgart im Interview von Sky Sport News am Dienstag. Die Bayern sollen Interesse an einer Verpflichtung von Thomas Tuchel gehabt haben, ehe dieser Medienberichten zufolge am Ende der vergangenen Woche aber absagte.

«Ich kenne die Situation bei Bayern München ja recht gut, ich kenne die handelnden Personen, allen voran Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß sehr gut», sagte Reschke dem TV-Sender. «Ich bin sicher, dass sie mit einer Lösung schon weiter sind, als viele glauben.»

Reschke war drei Jahre Technischer Direktor beim FC Bayern, ehe er im August 2017 als Sportvorstand zum Liga-Rivalen Stuttgart wechselte.

Als Kandidaten für den Trainerposten in München werden unter anderen Niko Kovac von Eintracht Frankfurt, Leipzigs Ralph Hasenhüttl, der Hoffenheimer Julian Nagelsmann und Lucien Favre genannt. Der frühere Bundesliga-Trainer in Berlin und Mönchengladbach ist derzeit bei OGC Nizza aktiv. Der Schweizer soll den französischen Erstligisten nach einem Bericht des Fachblatts «France Football» aber im Sommer für eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro verlassen dürfen.

Bundestrainer Joachim Löw bekräftigte vor dem WM-Testspiel gegen Brasilien, für ihn komme ein Engagement in München nicht infrage. «Für mich ist das überhaupt kein Thema, bei mir steht die WM im Mittelpunkt, und die geht für uns hoffentlich bis Mitte Juli. Von daher habe ich andere Sorgen als die Bayern möglicherweise», sagte Löw dem ZDF.

Zum Artikel

Erstellt:
27.03.2018, 15:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 27.03.2018, 15:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!