Resident Evil: The Final Chapter

Resident Evil: The Final Chapter

Sechster und letzter Teil der Zombie-Horror-Serie mit Milla Jovovich als kampferprobte Amazone.

20.01.2016

Von swp

„Mein Name ist Alice“, stellt sich die Heldin im sechsten und letzten Teil der Computerspiel-Adaption „Resident Evil“ vor. „Mein ganzes Leben bestand immer nur aus Rennen und Töten“. In die Rolle der Alice schlüpft wieder Milla Jovovich. Es geht um nicht weniger als das letzte Aufbäumen der wenigen noch lebenden Menschen. Ihr Gegner: eine Horde von Untoten. Alice hat nur 40 Stunden, in dieser Zeit muss sie an das Antivirus gelangen, das den überlebenden Rest retten könnte. Was ihr bevorsteht, ist ein so grausamer wie kaum zu bewältigender Endkampf. Erneut führt der Brite Paul W.S. Anderson Regie. Der erste Teil kam vor 15 Jahren ins Kino.