Einsatz

Rettung aus dichtem Qualm

Die Feuerwehr Gomaringen rettete eine Person aus ihrer völlig verqualmten Wohnung in der Bachstraße.

08.11.2018

Von bei

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Der Einsatz der Gomaringer Feuerwehr war gestern Nachmittag in der Bachstraße. Wie Feuerwehrkommandant Jochen Ankele dem TAGBLATT berichtete, war dabei die Wehr gerade noch rechtzeitig zur Stelle.

Eine Frau hatte die Feuerwehr alarmiert, weil sie Rauch aus der Erdgeschosswohnung unter ihrer Wohnung wahrnahm. Die Wehr rückte mit 25 Einsatzkräften an und musste die Tür aufbrechen, weil in der Wohnung niemand mehr reagierte. Weil die Wohnung sehr stark verqualmt war, musste unter Atemschutz gearbeitet werden. Die Wehrleute retteten die Person und gingen in die Küche, wo Essen auf dem Herd kokelte. Einen offenen Brand gab es nicht. Nach abkühlen des Essgeschirrs und gründlichem Durchlüften, war die Gefahr beseitigt. Die gerettete Person kam in eine Klinik. Die vorsorglich alarmierten Kollegen aus Stockach brauchten nicht mehr auszurücken.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2018, 19:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2018, 19:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!