72-Jähriger zwingt Busfahrer zu Vollbremsung

Reutlingen: Neun Fahrgäste im Bus verletzt

Weil ein 72-Jähriger plötzlich die Fahrspur wechselte, musste der Fahrer eines Reutlinger Stadtbusses mit 60 Passagieren scharf bremsen. Mehrere Fahrgäste stürzten.

16.03.2018

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Wegen Unfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei gegen einen 72-Jährigen aus Pliezhausen. Er war am Donnerstag um 12.10 Uhr auf der Rommelsbacher Straße mit seinem VW Golf auf der Abbiegespur unterwegs, leicht versetzt fuhr neben ihm ein Linienbus. Vor der Fußgängerampel an der Abfahrt Orschel-Hagen zog der Golf-Fahrer plötzlich von der Rechtsabbiegespur nach links, so dass der 53-jährige Busfahrer eine Vollbremsung machen musste.

Zur Berührung zwischen Bus und Auto kam es zwar nicht, allerdings stürzten in dem mit 60 Fahrgästen voll besetzten Linienbus neun Personen und zogen sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich um die Folgen seines rücksichtslosen Spurwechsels zu kümmern, fuhr der 72-Jährige weiter. Er wurde kurz darauf bei der Fahndung ermittelt. Die meisten Verletzten wurden vor Ort behandelt, ein Fahrgast kam in die Klinik.