Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
„Welcome“ im sanierten Spieleparadies Nürtingerhofstraße

Reutlingens größter Altstadt-Spielplatz wurde für 300 000 Euro gerichtet und gestern mit Gesang eröffnet

Der Platz zwischen Nürtingerhof- und Lindenstraße war schon seit längerem „nicht mehr so, dass man sich dort gerne aufgehalten hätte“, sagte Oberbürgermeisterin Barbara Bosch gestern am Rednerpult vor dem neuen Spielplatzhäuschen.

04.07.2014
  • lau

Reutlingen. Und wie der Bereich zu einer „grünen Oase zum Durchschnaufen“ werden konnte, habe der Stadt „auch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.“ Bei der Neu-Planung des 1969 angelegten, einzig „richtigen“ Spiel-Areals der Altstadt, fühlten sich die direkten Anwohner zunächst übergangen.Erst beim zweiten Anlauf – und nach Protest – waren sie, und nicht nur die Kinder der Jos-Weiß-Schule, v...

79% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball