Im Zeitalter der Energiewende

Reutlinger Handwerkermesse: Viele Betriebe haben sich auf Veränderungen eingestellt

Die Entwicklung der Kosten für Energie ist für viele Handwerksbetriebe und Privathaushalte existenziell. Kein Wunder also, dass Energie sparen und klimaneutrales Erzeugen von Energie zentrale Themen der Messe „Handwerk im Zirkuszelt“ und der zehnten Reutlinger Energietage am Wochenende auf dem Bösmannsäcker waren.

25.04.2016

Von Bernhard Haage

Reutlingen.Bereits beim ersten Vortrag am Freitagabend schilderte Steffen Ringwald, Leiter Industrie, Kommunen und Stadtwerke der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), wie sein Konzern mit den veränderten Rahmenbedingungen in Anbetracht der politisch gewollten „Energiewende“ umgeht. „Nichts ist mehr so, wie es war“, eröffnete der Manager seine rhetorische Bestandsaufnahme. Angesichts mittlerweile ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 43sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!