Frankfurt

Rhein-Neckar Löwen besiegen Zagreb

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Champions League auf Kurs Gruppensieg.

10.11.2016

Von dpa

Harald Reinkind jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach dpa

Harald Reinkind jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach dpa

Frankfurt. Der deutsche Handball-Meister gewann am Donnerstag gegen den kroatischen Titelträger HC Zagreb mit 25:24 (14:10) und hat in der Vorrundengruppe B mit 9:3 Punkten vorerst Platz eins übernommen.

Vor 1546 Zuschauern in der Frankfurter Fraport-Arena waren Andy Schmid und Marius Steinhauser mit jeweils sieben Treffern beste Torschützen der Löwen, die einen guten Start in die Begegnung erwischten und es am Ende unnötig spannend machten. Die Nordbadener waren in der Abwehr schnell auf den Beinen, stellten Lauf- und Passwege zu und kamen immer wieder zu Ballgewinnen.

Nach 20 Minuten lagen die Löwen 8:4 in Front und mussten sich lediglich vorwerfen lassen, viel zu leichtfertig mit ihren vielen guten Chancen umgegangen zu sein. Die 14:10-Führung zur Pause spiegelte die Kräfteverhältnisse nicht wider.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der deutsche Meister lange Zeit seinen Vorsprung. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen verließ sich weiterhin auf ihre Verteidigung, produzierte in der Schlussphase aber Ballverluste und technische Fehler in Serie und musste noch um den sicher geglaubten Sieg bangen. Der letzte Wurf der Zagreber landete im Block.

Harald Reinkind jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach dpa

Harald Reinkind jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach dpa

Zum Artikel

Erstellt:
10.11.2016, 22:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 10.11.2016, 22:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!