Schwerer Verkehrsunfall am Hechinger Eck

Riskant überholt: Sieben Verletzte

Sieben Menschen sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Hechinger Eck verletzt worden. Zudem entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von mehr als 30000 Euro.

02.04.2017

Von hz

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Eine 44-Jährige war kurz nach 14.30 Uhr mit einem Audi A6 vom Sudhaus her auf der B27 unterwegs. Nahe der Einmündung der Hechinger Straße setzte sie trotz Sperrfläche zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. Der 36-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Renault Twingo hatte laut Polizei keine Chance, einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleinwagen auf die Gegenspur geschleudert, wo er einen entgegenkommenden Renault Clio streifte. Drei Frauen auf dem Rücksitz des Audi waren nicht angegurtet und wurden auf die Sitze von Fahrerin und Beifahrerin geschleudert.