Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Nie ein Auto gehabt

Robert Hurm wird heute 90 Jahre alt

Robert Hurm kam 1925 in Hirrlingen zur Welt. Er war der einzige Sohn und das jüngste der drei Kinder einer Hausfrau und eines Seifensiedlers. Deswegen bekam er den Spitznamen „Seifer“.

02.07.2015

Hirrlingen. Schon mit fünf Jahren verlor Robert Hurm seinen Vater. Mit 17 begann er seinen Reichsarbeitsdienst in Saint Malo in Frankreich. Dort baute er Bunker. Um die SS, zu der er gehen sollte, kam er herum. „Ich war unparteiisch“, sagt Hurm dazu. Stattdessen machte er als 18-Jähriger eine Ausbildung zum Fallschirmjäger in Stendal an der Elbe und kam dann auch nach Italien in das legendäre Mon...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball