Madrid

Ronaldo kündigt "magische Nacht" an

Der Wolfsburg-Frust ist überwunden, die Hoffnung auf das Halbfinale bei Real Madrid zurück.

11.04.2016

Von SID

Madrid. "Ich bin nach dieser ersten Halbzeit jetzt wieder optimistischer für Dienstag. Wir wissen, was zu tun ist. Wir liegen zwei Tore zurück, aber wir können in Bernabéu Großes leisten. Wir wollen die Fans stolz machen", sagte Real-Coach Zinedine Zidane nach dem souveränen 4:0 gegen SD Eibar mit Blick auf das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg.

Superstar Cristiano Ronaldo hat den Fans von Real Madrid vor dem Rückspiel in der Königsklasse eine "perfekte" und "magische Nacht" mit dem Einzug ins Halbfinale versprochen. Im Interview auf der Homepage des Klubs rief er die Anhänger dazu auf, auch nach der bitteren 0:2-Pleite im Hinspiel zahlreich im Bernabéu zu erscheinen.

Der klare Sieg in der Liga gibt den Königlichen reichlich Rückenwind für den Europapokal - zumal selbst in der Meisterschaft nun wieder alles möglich scheint. Denn Tabellenführer FC Barcelona strauchelte erneut. Dem 1:2 im Clasico gegen Erzfeind Real folgte nun das ernüchternde 0:1 in San Sebastian. Der einst komfortable Vorsprung von Lionel Messi und Co. auf Atletico und Real Madrid ist auf drei bzw. vier Punkte geschmolzen. "Wir haben nie gesagt, dass die Meisterschaft schon entschieden ist", sagte Barca-Trainer Luis Enrique.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!