Bildechingen · Hauptversammlung

Rosenkranz nun Ehrenmitglied

Bei der Versammlung des TC Bildechingen steht Wolfgang Rosenkranz im Mittelpunkt. Das Ex-Vorstandsmitglied wurde zum erst siebten Ehrenmitglied des Tennisclubs ernannt.

14.05.2022

Von Sascha Eggebrecht

Alle lebenden Ehrenmitglieder des TC Bildechingen auf einem Bild: Erhard Müller, Hans Oberländer, Wolfgang Rosenkranz, Eva Michael und Helmut Geißer (von links). Privatbild

Alle lebenden Ehrenmitglieder des TC Bildechingen auf einem Bild: Erhard Müller, Hans Oberländer, Wolfgang Rosenkranz, Eva Michael und Helmut Geißer (von links). Privatbild

Harte Monate liegen hinter Wolfgang Rosenkranz. Ein Herzinfarkt im Jahr 2021 hätte ihn fast das Leben gekostet, nun befindet sich das TCB-Mitglied aber wieder auf dem Weg der Besserung. Zu einer noch schnelleren Genesung wird sicherlich dazu beitragen, dass Rosenkranz, bei der jüngst abgehaltenen Hauptversammlung des Vereins zum erst siebten Ehrenmitglied des Vereins ernannt worden ist. Der Verein würdigt damit seine außergewöhnlichen Dienste bis zu seinem Abschied im vergangenen Jahr.

Rosenkranz ist seit 1984 im Verein. Mit insgesamt 23 Jahren ist der Bildechinger der Rekordhalter in Sachen Amtszeit beim TC Bildechingen. Von 1989 bis 1996 war er sieben Jahre 1. Kassierer (1989-1996), danach zehn Jahre Schriftführer (2005-2014) und weitere sechs Jahre Schriftführer und zusätzlich Pressewart (2015-2021).

„Wolfgang Rosenkranz lebt den Tennissport und war im Sommer während seiner Amtszeit jedes Wochenende auf den Plätzen, um Bilder zu schießen und im Nachgang die Berichte zu verfassen. Wolfgang war somit stets mit Leib und Seele für den TC Bildechingen da“, lobt Janet Rosenberger, Vorsitzende Events und Kommunikation das Engagement.

Sichtlich gerührt nahm Rosenkranz die Ehrung entgegen. Seine Verdienste haben sich aber auch bis zum Württembergischen Tennisbund (WTB) herumgesprochen. Der neue Vorsitzende des Bezirks E, Stefan Linke, kam auch nicht mit leeren Händen zur Generalversammlung. Rosenkranz ehrte er mit der silbernen Ehrennadel des Bundes. Neben ihm wurden aber noch weitere Mitglieder des TCB geehrt (siehe Kasten).

Bei den Wahlen wurden folgende Personen einstimmig gewählt: Florian Ganswind (Jugendwart), Lisa Hamann (Schriftwartin) und Janina Orcullo (Vorsitzende Sport).

Die Ehrungen

Christina Aslayan – bronzene Ehrennadel des WTB

Jörg Rebmann – bronzene Ehrennadel des WTB

Markus Gramer – bronze versilberte Ehrennadel des WTB

Oliver Pollok – bronze versilberte Ehrennadel

Wolfgang Rosenkranz – silberne Ehrennadel

Zum Artikel

Erstellt:
14.05.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 14.05.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen