Mehr als Nase

Rostands Versdrama anders und als Monolog: Theaterbegeisterte Studenten geben im Club Voltaire einen

Cyrano – da denken viele erst mal an eine Nase, vielleicht auch noch an Gérard Depardieu. Doch in Edmond Rostands Versdrama steckt mehr. Und Cyrano gab es wirklich. Eine ziemlich professionelle studentische Theatergruppe will das jetzt beleuchten. Ihr Monolog „Cyrano“ ist am Donnerstag und Freitag um 20 Uhr im Club Voltaire zu sehen.

26.04.2016

Von Peter Ertle

MAX: (gibt Corinna das Buch von Rostand) Kennst du das Stück „Cyrano de Bergerac“? CORINNA: (nimmt das Buch ohne es anzusehen) Natürlich, schließlich ist das in Frankreich quasi ein Nationalstück. Wusstest du, dass der echte Cyrano einer der ersten Autoren eines Sciene-Fiction-Romans war? Mit seiner kritischen Haltung der Kirche gegenüber war er damals… MAX: (unterbricht) Jaja, Frau Dramaturgin, ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 43sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!