Ein musikalisches Familienfest

Rottenburger Tage gegen Rassismus enden im Neun-Achtel-Takt

Mit dem Konzertprojekt Fugato der Württembergischen Philharmonie endeten in der Zehntscheuer die Rottenburger Tage gegen Rassismus.

27.03.2018

Von Martin Zimmermann

Einen türkischen Neun-Achtel-Takt zu klatschen, ist gar nicht so einfach. Alon Wallach, der israelische Gitarrist und musikalische Leiter des Projekts „Fugato“, demonstrierte das in der Rottenburger Zehntscheuer mit den knapp 200 Zuschauern, indem er die Zuschauer versuchen ließ, einen Neun-Achtel-Takt zu klatschen. Sie stellten schnell fest, dass dieser Rhythmus für Mitteleuropäer nicht ganz ein...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 18sec
zuletzt aktualisiert: 27.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!