Watzke hält Götze die Tür beim BVB offen

Rückkehr aktuell aber fast ausgeschlossen

Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund reagiert verhalten auf die anhaltenden Spekulationen um den Weltmeister der Münchner Bayern.

04.04.2016

Von SID

Klare Worte: BVB-Chef Watzke, hier bei einem Fernsehauftritt. Foto: Imago

Klare Worte: BVB-Chef Watzke, hier bei einem Fernsehauftritt. Foto: Imago

Dortmund. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat verhalten auf die Gerüchte um eine Rückkehr von Bayern Münchens Weltmeister Mario Götze reagiert. "Mario ist ein Spieler des FC Bayern. Er hat dort Vertrag bis 2017, und ich habe bisher weder von ihm noch von seinem Verein gehört, dass man die Zusammenarbeit beenden will", sagte der 56-Jährige der Sport Bild.

Es wäre daher respektlos, wenn er über einen Spieler des FC Bayern sprechen würde. "Dieses Thema stellt sich angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen für uns nicht", sagte Watzke, der eine Rückkehr Götzes aber nicht grundsätzlich ausschloss: "Für jeden Spieler, der Verdienste um diesen Verein hat, steht die Tür offen - das ist keine Frage."

Im ZDF-Sportstudio ergänzte Watzke: "Wenn er irgendwann auf dem Markt sein sollte, werden wir uns erstmal für Borussia Dortmund Gedanken darüber machen, ob das Sinn macht oder nicht. Aber warum sollen wir uns über Dinge jetzt Gedanken machen, die aus meiner Sicht nicht existent sind?" Götze war 2013 für die festgeschriebene Ablösesumme von 37,5 Millionen Euro nach München gewechselt.

In Dortmund würde Götze allerdings nicht von allen Fans mit offenen Armen empfangen. "Mailand oder Madrid - Hauptsache nicht Dortmund! Verpiss Dich Götze!", stand auf einem Banner im Signal Iduna Park beim 3:2 gegen Werder Bremen zu lesen.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!