Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schülerzahlen in Ammerbuch, Kirchentellinsfurt und Kusterdingen

Run auf die neue Schule

54 Fünftklässler: Die Anmeldungen für die Ammerbucher Gemeinschaftsschule gehen durch die Decke.

27.03.2018

Von Uschi Hahn

Im April vor einem Jahr ging es an der Ammerbucher Gemeinschaftsschule noch darum, ob überhaupt eine neue fünfte Klasse zustande kommt. Denn die Vorgabe des Kultusministeriums für die Mindestgröße einer Klasse liegt bei 16 Schülerinnen und Schülern. In Ammerbuch lagen fürs Schuljahr 2017/2018 aber nur 14 Anmeldungen vor. Die Eingangsklasse kam dennoch zustande. Und das war auch gut so. Nachträgli...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
27. März 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 27. März 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen