Freiburg

SC Freiburg in diesem Jahr wohl nicht mehr mit Sallai

Der SC Freiburg muss im Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig weiterhin auf den Spieler Roland Sallai verzichten.

06.12.2018

Von dpa/lsw

Roland Sallai von Freiburg steht auf dem Platz. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Roland Sallai von Freiburg steht auf dem Platz. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Freiburg. Der Ungar wird wegen einer Adduktorenreizung wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr spielen können. «Er hat zu viele Spiele in kurzer Zeit für die Nationalmannschaft gemacht», sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. «Es sieht nicht gut aus für das Restjahr.»

Dagegen kehrt Stürmer Florian Niederlechner, der nach einer Verletzungspause zuletzt in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Spielpraxis sammelte, am Samstag (15.30 Uhr/Sky) möglicherweise in den Profikader zurück. «Er hat jetzt 90 Minuten in den Beinen, das brauchte er unbedingt», erklärte Streich.

Nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund seien in der Startelf auch wegen der Konkurrenz im Kader «vier bis fünf Positionen vakant». Gegen Leipzig erwartet Streich ein «sehr interessantes Spiel für die Zuschauer. Und ich hoffe, dass es größtmöglich ausgeglichen ist.»