Freiburg

SC Freiburg reist ohne Neuzugänge ins Trainingslager

Der SC Freiburg sieht keinen zwingenden Bedarf für Zugänge in der Winterpause der Fußball-Bundesliga.

04.01.2017

Von dpa

Sportdirektor Jochen Saier ist mit seinem Kader in Freiburg zufrieden. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Sportdirektor Jochen Saier ist mit seinem Kader in Freiburg zufrieden. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Freiburg. «Wir sind mit der Gruppe zufrieden», bekräftigte Sportvorstand Jochen Saier am Mittwoch, «zeitnah wird nichts passieren.» Nach derzeitigem Stand sei nicht geplant, dass Testspieler im Trainingslager in Sotogrande zum Team des Tabellebachten stoßen.

Für Mats Möller-Daehli und Lucas Hufnagel kämen Ausleihen in Betracht, dabei geht es laut Saier vor allem um die fehlende Spielpraxis. «Ich bin auch nicht unfroh, wenn wir mit ihnen in die Rückrunde gehen», erklärte der Sportvorstand. Sommer-Neuzugang Jonas Meffert solle nicht ausgeliehen werden.

Einen Tag vor dem Abflug ins Trainingslager absolvierten die Breisgauer am Mittwochnachmittag das erste Mannschaftstraining des neuen Jahres mit dem kompletten Kader. Seit dem Vorbereitungsauftakt am Montag standen in den vergangenen beiden Tagen neben Einheiten auf dem Platz auch Laktattests in der Freiburger Uniklinik auf dem Programm. Wegen der kurzen Vorbereitungszeit fiel die Leistungsdiagnostik aber nicht so umfangreich aus wie sonst.