Freiburg

SC Freiburg will Sieglos-Serie in Mainz beenden

Nach der guten Vorrunde mit 26 Punkten und Platz acht will der SC Freiburg nun die schwarze Serie beim FSV Mainz 05 beenden.

16.01.2020

Von dpa/lsw

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Freiburg. In zehn Spielen gab es dort bislang drei Unentschieden, sieben Niederlagen und noch keinen Sieg. Freiburgs Trainer Christian Streich betonte am Donnerstag, trotzdem habe er „kein mulmiges Gefühl, ich fahre gerne nach Mainz und messe mich mit ihnen“.

Verzichten muss er im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den gesperrten Nicolas Höfler (fünfte gelbe Karte) und möglicherweise auch auf Stürmer Luca Waldschmidt (grippaler Infekt), der nach langer Verletzungspause auf den Platz zurückkehren sollte. „Es wird sehr eng“, sagte Streich.

Auch Verteidiger Nico Schlotterbeck ist erkältet, so dass sein Einsatz ebenfalls gefährdet ist. Im Tor der Freiburger wird in Mainz wieder Stammkeeper Alexander Schwolow stehen, darauf hatte sich der SC-Coach bereits im Trainingslager festgelegt. Schwolow hatte die Hälfte der Hinrunde wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel gefehlt und war durch Mark Flekken gut vertreten worden.

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2020, 16:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2020, 16:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!