Freiburg

SC Freiburg mit weniger personellen Sorgen gegen Darmstadt

Beim SC Freiburg hat sich die Personalsituation vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt (Samstag, 15.30 Uhr) entspannt.

08.12.2016

Von dpa/lsw

Freiburgs Nicolas Höfler ist nach einer Sperre wieder dabei. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Freiburgs Nicolas Höfler ist nach einer Sperre wieder dabei. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Freiburg. Nicolas Höfler hat seine Sperre abgesessen, dazu kommen Amir Abrashi und Karim Guédé, die nach Verletzungspausen wieder ins Training eingestiegen sind. «Das hat sich in eine gute Richtung entwickelt», sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag.

Auch wenn die Spieler es gut gemacht hätten, die beim 1:1 in Leverkusen eingesprungen waren, hieße das nicht, dass sie auch gegen Darmstadt wieder spielen. «Das ist ein ganz anderes Spiel und eine ganz andere Aufgabe.» Streich warnte außerdem davor, «zu glauben, dass Darmstadt Kanonenfutter ist». Die «Lilien» sind nach dem Trainerwechsel - Interimscoach Ramon Berndroth kam für den beurlaubten Norbert Meier - für Streich schwerer einzuschätzen, was für ihn aber nicht von entscheidender Bedeutung ist: «Im Wesentlichen kommt es wieder auf uns an.»