Fußball-Bundesliga

SC Freiburg verliert gegen RB Leipzig

RB Leipzig hat auch das zweite Aufsteiger-Duell in dieser Saison gewonnen und den nächsten Schritt Richtung Champions League gemacht.

15.04.2017

Von dpa

Leipzigs Stefan Ilsanker (l) und Freiburgs Amir Abrashi. Foto: Jan Woitas dpa

Leipzigs Stefan Ilsanker (l) und Freiburgs Amir Abrashi. Foto: Jan Woitas dpa

Leipzig. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich am Samstag mit 4:0 (2:0) gegen den SC Freiburg durch. Vor 41 446 Zuschauern trafen Yussuf Poulsen (36.), Timo Werner (42.), Naby Keita (51.) und Diego Demme (90.) zum vierten Sieg der Sachsen in Serie. Mit dem 19. Saisonerfolg festigten sie ihren zweiten Tabellenrang in der Fußball-Bundesliga und können sich auf dem Weg in die Königsklasse wohl nur noch selbst stoppen.

Für die Freiburger bleibt das Rennen um einen internationalen Startplatz nach der zwölften Saisonniederlage eng. Beide Aufsteiger könnten am Ende der Saison Geschichte schreiben, sollten sie sich für das Europa-Geschäft qualifizieren. Das gab es im deutschen Fußball noch nie.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2017, 18:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2017, 18:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!