Bietigheim-Bissingen

SG BBM Bietigheim verlängert mit Trainer Albertsen

Bundesliga-Spitzenreiter SG BBM Bietigheim hat den Vertrag mit Trainer Martin Albertsen vorzeitig bis 2018 verlängert.

07.11.2016

Von dpa/lsw

Bietigheim-Bissingen. Der Däne ist seit Januar 2015 für die Handballerinnen zuständig. «Der perfekte Saisonstart sowie die Bilanz, seit neun Monaten unbesiegt zu sein, ist beispiellos», sagte Sportdirektor Gerit Winnen laut Vereinsmitteilung vom Montag. «Wir haben vollstes Vertrauen in Martin Albertsen, er ist ein absoluter Vollbluttrainer und wir sind uns sicher, dass sich die Mannschaft und der Verein durch sein weiteres Engagement auch in Zukunft optimal bewähren werden.»

Unter Albertsen qualifizierte sich Bietigheim in der vergangenen Saison erstmals für den Europapokal. In der laufenden Spielzeit ist die SG BBM vor dem Spitzenspiel gegen die TuS Metzingen am Mittwoch noch ungeschlagen. Wettbewerbsübergreifend gab es gegen Metzingen im Januar die bislang letzte Pflichtspielniederlage.