Sandhausen

SVS bangt um Gordon: Derby gegen KSC ein Risikospiel

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bangt vor dem nordbadischen Derby am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den Karlsruher SC um den Einsatz von Daniel Gordon.

20.04.2017

Von dpa/lsw

Sandhausen. Der Abwehrchef hat eine Prellung am Rücken und konnte nach dem 1:1 am Ostersonntag bei 1860 München nicht wieder mit dem Team trainieren, wie Trainer Kenan Kocak am Donnerstag sagte. Dafür kann Kocak wieder auf Linksverteidiger Damian Roßbach zurückgreifen, der seine Zwei-Spiele-Sperre abgesessen hat.

Die Partie gegen den stark abstiegsbedrohten KSC ist als Hochsicherheitsspiel eingestuft worden. Es werden daher mehr Ordnungskräfte als üblich vor Ort sein. Außerdem wird es zu verschärften Einlasskontrollen kommen. Anhänger der Karlsruher waren in den vergangenen Wochen unter anderem während des Derbys beim VfB Stuttgart wegen zahlreicher Böllerwürfe und gezündeter Leuchtraketen negativ aufgefallen.

Während der Tabellenletzte bereits so gut wie abgestiegen ist, können die seit zehn Spielen sieglosen Sandhäuser am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Derzeit trennen den SVS drei Punkte vom Relegationsplatz. «Wir müssen die Tabellensituation komplett ausblenden und uns nur auf unseren Plan konzentrieren», sagte Kocak.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2017, 15:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2017, 15:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!