2. Fußball-Bundesliga

SV Sandhausen auch gegen St. Pauli ohne Stürmer Wooten

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss auch im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Dienstag (17.30 Uhr/Sky) auf seinen Torjäger Andrew Wooten verzichten.

03.04.2017

Von dpa/lsw

Der Sandhausener Andrew Wooten. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Der Sandhausener Andrew Wooten. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der amerikanische Nationalspieler erholt sich von einem Längsriss an der Achillessehne und konnte bislang noch nicht mit der Mannschaft trainieren. «Schade, Andrew fehlt uns mit seiner Präsenz, seinen großen Laufwegen und seiner Ballsicherheit», sagte Trainer Kenan Kocak am Montag.

Der Ausfall des neunfachen Torschützen wiegt auch deshalb so schwer, weil mit Richard Sukuta-Pasu und Jose-Pierre Vunguidica zwei weitere Angreifer verletzt sind. Wer in Hamburg neben Lucas Höler stürmen wird, ließ Kocak offen. Der Trainer hofft, dass Wooten und Sukuta-Pasu im nächsten Heimspiel am Freitag gegen Arminia Bielefeld wieder fit sein werden.

Nach sieben sieglosen Spielen befindet sich Sandhausen in einer «Ergebniskrise» (Geschäftsführer Otmar Schork). Deshalb sieht Kocak den SVS trotz des Sieges im Hinspiel nicht in der Favoritenrolle. «Die Mannschaft von St. Pauli ist mit der aus der Vorrunde nicht mehr zu vergleichen», sagte er. «Ich habe riesen Respekt davor, wie der Verein Ruhe bewahrt hat. St. Pauli hat sich in der Winterpause gut verstärkt, die Formkurve zeigt klar nach oben.»