Starzach

Sachkenntnis

Kritik an den rechtspopulistischen Veröffentlichungen des Rottenburger Kopp-Verlages kommt immer wieder von Leserbriefschreiber Albert Bodenmiller. Dafür wurde er von Birgit Korell-Sampaio und Sabine Schöpe kritisiert (10. Dezember). Diese bekamen kontra von Patrick John Egan (11. Dezember).

17.12.2019

Von Sabine Schöpe, Starzach

Im Leserbrief von Herrn Egan vermisse ich die Sachkenntnis. Das von ihm genannte Buch „1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte“ stammt nicht vom Kopp-Verlag, sondern vom Olzog-Verlag. Dieser hat 2018 die zehnte Auflage dieses Buches herausgebracht. Das bedeutet, das Buch war schon lange, bevor es der Kopp-Verlag als Taschenbuch angeboten hat, (...) in jeder Buchhandlung erhältlich. Die Kritik von Herrn Egan kommt folglich etwas spät und richtet sich an die falsche Adresse.

Zur inhaltlichen Kritik von Herrn Egan an „Der Krieg, der viele Väter hatte“ und dem von ihm ebenfalls erwähnten „Mein Kampf“ kann ich nichts sagen, da ich beide Bücher nicht gelesen habe und vor allem letzteres
bestimmt nicht lesen werde. Ich bin erstaunt, dass derartige Bücher zur Lektüre von Herrn Egan gehören.

Aufgrund seiner Kritik und seiner Wertung darf ich doch annehmen, dass er beide Bücher gelesen hat, oder? Ist ihm denn der Schriftzug vom Olzog-Verlag auf dem Buch „Der Krieg, der viele Väter hatte“ nicht aufgefallen?

Oder hat er womöglich das Taschenbuch vom Kopp-Verlag
gekauft?

Fragen über Fragen ...