Tübingen · 2. Basketball-Bundesliga

Saisonbeginn verspätet sich

Die Pro A will am 16. Oktober in die Saison starten.

07.07.2020

Von ST

Nach dem vorzeitigen Ende der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie plant die 2. Basketball-Bundesliga den Start der Saison 2020/21 für den 16. Oktober. Dieser Empfehlung der Liga stimmten die Vereine digital einstimmig zu. „Gemeinsam werden wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um weiterhin unseren Teil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen, aber auch einen Spielbetrieb mit Zuschauern zu ermöglichen, der für unsere Vereine existenziell wichtig ist“, zitiert die Liga ihren Geschäftsführer Christian Krings. „Wir sind sehr optimistisch, dass wir mit einem gut entwickelten Hygienekonzept im Herbst wieder Spiele mit Fans ermöglichen können.“

Ein entsprechendes sportartenübergreifendes Hygienekonzept wird derzeit erarbeitet. Ziel ist es, durch das einheitliche Hygienekonzept für Vereine aus unterschiedlichen Ligen einen wirtschaftlich tragbaren Spielbetrieb mit Zuschauern, auch unter Berücksichtigung des neuen Beschlusses der Bundesregierung, zu ermöglichen. Dies soll unter anderem durch Anpassungen der bestehenden Abläufe beim Ticketing, Catering und der Steuerung der Zuschauerströme erreicht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
07.07.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 07.07.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!