Mit Engelszungen

Salafisten: Entwarnung im Integrationsrat

Bundesweit hat es in den vergangenen Monaten Schlagzeilen über Salafisten gegeben, die versucht haben, in Flüchtlingsunterkünften Mitstreiter anzuwerben. Das hat die Reutlinger CDU-Gemeinderatsfraktion nun zum Anlass für eine Anfrage genommen.

14.10.2016

Von Matthias Reichert

Ob der Stadtverwaltung Fälle bekannt seien, in denen Salafisten und andere Islamisten Werbung in Reutlinger Unterkünften gemacht hätten, wollte die CDU wissen. Die Verwaltung hat jetzt im Integrationsrat geantwortet: Bislang seien keine solchen Vorfälle bekannt. Auf die Frage, wie die Mitarbeiter auf solche Versuche vorbereitet würden, teilte Bürgermeister Robert Hahn mit, eine gesonderte Vorbere...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 14sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!