2. Fußball-Bundesliga

Sandhausen braucht Punkte im Abstiegskampf

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen wird im letzten Vorrundenspiel gegen Jahn Regensburg wieder mit Vizekapitän Denis Linsmayer beginnen.

14.12.2018

Von dpa/lsw

Sandhausen. «Ich lege mich fest, dass er zu 100 Prozent in die Startelf zurückkehren wird», sagte Sandhausens Trainer Uwe Koschinat am Donnerstag. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler beim 1:1 in Bielefeld wegen einer Gelbsperre gefehlt. Nun hoffen die Kurpfälzer, mit dem 27-Jährigen im Abstiegskampf drei wichtige Punkte zu holen.

Auch Rurik Gislason steht dem Tabellenvorletzten am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung. Der isländische Nationalspieler hatte gegen Bielefeld wegen Rückenbeschwerden pausiert. Koschinat wollte allerdings nicht erklären, ob er den schnellen Außenbahnspieler von Beginn an bringt.

Vor dem Tabellenzehnten Regensburg zeigte Koschinat großen Respekt. «Regensburg beeindruckt durch eine wahnsinnige Stabilität», sagte der 47-Jährige. Das Team habe große Qualität und setze jeden Gegner unter Stress, «weil die Spieler sehr schnell wieder in Ballbesitz kommen wollen».

Zum Artikel

Erstellt:
14.12.2018, 09:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 14.12.2018, 09:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!