Sandhausen

Sandhausen droht der Ausfall von vier Stammspielern

Der SV Sandhausen muss im Punktspiel bei Arminia Bielefeld im schlimmsten Fall auf vier Stammkräfte verzichten.

27.10.2016

Von dpa/lsw

Kapitän Stefan Kulovits fehlt den Sandhäusern wegen einer Gelbsperre. Foto: Oliver Krato/Archiv dpa/lsw

Kapitän Stefan Kulovits fehlt den Sandhäusern wegen einer Gelbsperre. Foto: Oliver Krato/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Kapitän Stefan Kulovits fehlt am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wegen einer Gelb-Sperre. Linksaußen Jakub Kosecki laboriert noch an einer Erkältung. Hinter den Einsätzen von Andrew Wooten und Korbinian Vollmann stünden «dicke Fragezeichen», erklärte Kenan Kocak, der Trainer des nordbadischen Fußball-Zweitligisten, am Donnerstag.

Kulovits wird möglicherweise durch den polnischen Neuzugang Daniel Lukasik ersetzt, der schon beim 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen am Dienstagabend in der zweiten DFB-Pokalrunde beim SC Freiburg eine gute Leistung im defensiven Mittelfeld geboten hat. In Freiburg bekam Wooten einen Schlag auf die Achillessehne und Vollmann einen Schlag aufs Knie. Richard Sukuta-Pasu und Jose-Pierre Vunguidica könnten für die beiden Offensivspieler in Bielefeld einspringen.

Nach dem überraschenden Pokalsieg befürchtet Kocak nicht, dass sein Team den Tabellenvorletzten auf die leichte Schulter nehmen könnte. «Die Mannschaft ist so charakterstark, dass sie keinen Gegner unterschätzen wird», versicherte er. «Wir wissen, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen.»

Zum nächsten Pokal-Gegner FC Schalke 04 wollte Kocak nichts sagen: «Ich konzentriere mich nur auf Bielefeld, alles andere interessiert mich nicht.» Von einem «Superlos» sprach dagegen Jürgen Machmeier. «Schalke gehört zu den Big Five der Bundesliga», erklärte der Clubpräsident. und ergänzte: «Ich traue meiner Mannschaft derzeit alles zu, wobei sie sich gegenüber dem Freiburg-Spiel noch einmal steigern muss, um eine weitere Sensation perfekt zu machen.»

Zum Artikel

Erstellt:
27.10.2016, 14:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 27.10.2016, 14:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!