Sandhausen

Sandhausen ohne personelle Probleme in Düsseldorf

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen geht ohne personelle Probleme in sein erstes Rückrundenspiel bei Fortuna Düsseldorf.

25.01.2017

Von dpa/lsw

Sandhausen. Nur der gesperrte Tim Kister und der Langzeit-Verletzte Maximilian Jansen fehlen dem Tabellenzehnten am Freitag. Die Vorbereitung habe allerdings unter den winterlichen Bedingungen gelitten, sagte Trainer Kenan Kocak am Mittwoch. Einige Male habe das Team ungeplant ins Fitnessstudio ausweichen müssen.

Nach Siegen gegen die Drittligisten Preußen Münster (5:1) und den VfR Aalen (2:0) hatte der Zweitligist sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den hessischen Regionalligisten Kickers Offenbach mit 0:1 verloren. Bis zum Ende der Transferperiode in der kommenden Woche soll es keine Änderungen mehr beim SV Sandhausen geben. Gegen einen Wechsel von Benedikt Gimber zum Liga-Rivalen Karlsruher SC legten die Sandhäuser ein Veto ein.