Sandhausen

Sandhausens Coach Kocak warnt vor «ekligen» Würzburgern

Kenan Kocak nimmt seine Spieler vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen vor dem letzten Heimspiel des Jahres in die Pflicht.

08.12.2016

Von dpa/lsw

Sandhausens Trainer Kenan Kocak. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausens Trainer Kenan Kocak. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der Trainer erwartet, dass die Mannchaft in der Partie gegen die Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) noch einmal an ihre Grenzen geht. «Die Würzburger stehen sehr kompakt und sind stark bei Standards. Sie sind eklig zu bespielen», warnte Kocak. Der Aufsteiger steht vor dem 16. Spieltag überraschend auf dem achten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem Pflichtspiel könnte Sandhausen an den Bayern vorbeiziehen.

Verzichten müssen die Gastgeber auf Kapitän Stefan Kulovits, der beim 3:1-Sieg in Nürnberg die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Wer ihn ersetzen wird, wollte Kocak noch nicht verraten: Kandidaten sind der erfahrene Ex-Kaiserlauterer Markus Karl und und Last-Minute-Neuzugang Daniel Lukasik. Der 25-jährige Pole bekam nach der Hinausstellung von Kulovits seine Chance und machte durch ein herrliches Tor Werbung in eigener Sache. Wieder zurück im Kader ist Thomas Pledl nach abgesessener Gelbsperre.

Zum Artikel

Erstellt:
08.12.2016, 14:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 08.12.2016, 14:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!