Mehr Druck auf die Räte

Sanierung Oberamteistraße: Bürger fordern entschlossenes Handeln der Verwaltung

Während die Häuserreihe in der Oberamteistraße 28 bis 32 zur Seite kippt, steht der Plan für deren Sanierung still. Um Möglichkeiten zur Rettung der unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkzeile aus dem 14. Jahrhundert aufzuzeigen, lud der SPD-Ortsverein Reutlingen am Freitag Bürger zu einem Diskussionsabend ins franz.K ein.

30.11.2015

Von Maik Wilke

Reutlingen.Das historische Ensemble in der Oberamteistraße 28 bis 32 droht einzustürzen. Nicht heute und nicht morgen, aber in sehr naher Zukunft, erklärte Prof. Roland Wolf, der Erste Vorsitzende des Reutlinger Geschichtsvereins. Beim Informationsabend des SPD-Ortsvereins Reutlingen am Freitagabend im franz.K waren sich die über 60 Gäste einig: Das Ensemble muss schleunigst gerettet werden. Für ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 58sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!