Pfronstetten · Polizei

Sattelzug kracht ins Heck

Unzureichender Sicherheitsabstand ist die Ursache für einen Unfall, der sich am Donnerstag auf der Bundesstraße von Reutlingen Richtung Zwiefalten ereignet und eine stundenlange Sperrung nach sich gezogen hat.

28.02.2020

Von ST

Ein 32-Jähriger war gegen 14.20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße hinter einem anderen Sattelzug eines 31-Jährigen unterwegs. Als der 31-Jährige zwischen Huldstetten und der Abzweigung Geisingen verkehrsbedingt bremsen musste, kam der 32-Jährige mit seinem tonnenschweren Gefährt ins Rutschen und krachte dem Vorausfahrenden ins Heck. Verletzt wurde niemand, allerdings fiel der Schaden mit geschätzten 33 000 Euro beträchtlich aus. Die Bundesstraße war zwischen 16 und 18 Uhr komplett gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
28.02.2020, 16:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 28.02.2020, 16:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!