Rottenburg a.N.

Schade ums Schänzle

„Ganz schön viel Grau in der grünen Lunge Rottenburgs“ war ein Artikel über das Rottenburger Schänzle überschrieben.

29.06.2022

Von Sigmar-Olaf Tergan, Rottenburg a.N.

Jetzt wissen wir, warum Rottenburgs grüne Lunge grau erscheint. Zum einen wegen der Anlage eines Wasserspielplatzes auf dem angelegten Schotterrasen. Ein Wasserspielplatz auf Schotter! Ich stelle mir gerade die Kinder vor, die vor Begeisterung lustig quietschend auf dem Schotter herumlaufen. Ein „strapazierfähiges Grün“ hätte es werden sollen. Leider sei der Rasen wegen der Trockenheit „nicht gut angegangen“ (Stadtverwaltung). Wenn das man nicht zur Regel wird! Macht aber nichts, denn man könne die Fläche beim Neckarfest gut für die Neckarbühne brauchen (Birgit Reinke). Und auch die breiten und verschlungenen Asphaltwege haben ihren Sinn! Sie sind mit Rollator und Rollstuhl gut befahrbar. Stimmt! Laut Reinke sei dies der Wunsch der Bewohner des Hauses am Neckar gewesen. Häh? So haben sich die Heimbewohner eine Begegnungsstätte und Aufenthaltsfläche sicherlich nicht vorgestellt! Hier werden offenbar berechtigte Wünsche der Heimbewohner als Legitimation für eine verfehlte „Operation“ an Rottenburgs grüner Lunge herangezogen. Schade drum, schade ums Schänzle!

Zum Artikel

Erstellt:
29.06.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 29.06.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort