Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schindler: Er hätte eine zweite verdient
Die Überraschung war gelungen: Gestern bekam Julius Briegel (links) die Landesehrennadel von Bürgermeister Albert Schindler überreicht. Briegels Frau Emma bekam einen Blumenstrauß, da sie ihren Gatten oft entbehren musste.Bild: sei
Julius Briegel erhielt Landesehrennadel

Schindler: Er hätte eine zweite verdient

In die Sitzung des VdK-Ortsverbandes Empfingen hatte Bürgermeister Albert Schindler eine Riesenüberraschung mitgebracht. Er heftete dem VdK- Vorsitzenden Julius Briegel die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann verliehene Landesehrennadel in Silber ans Revers.

19.04.2016

Empfingen. Seine Laudatio beendete Schindler mit den Sätzen „Du kannst sagen: Ich habe meinen Beitrag zur funktionierenden Dorfgemeinschaft geleistet. Ja, du hast Überdurchschnittliches geleistet. Du bist ein Leuchtturm in der Vereinslandschaft. Möge sich die heutige Generation an dir ein Beispiel nehmen.“ Zuvor hatte Schindler darauf hingewiesen, dass bisher 42 Bürger Empfingens, darunter fünf F...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball